Updates für MR Control

Updates für MS Control. Sie sind notwendig, um die Applikation immer auf dem neusten Stand zu halten.

Updates für MR Control. Wir bleiben am Ball

Erfahren Sie hier, wenn neue Updates anstehen sowie welche neuen Funktionen diese jeweils mit sich bringen.

Updates für MS Control

News zum Update am 19.05.2021 – 19:30 – 23:00

Neue Funktionen

  • Übersetzung: Italienische Übersetzungen verbessert
  • Zeiterfassung: Möglichkeit hinzugefügt um das Uhren Popup auszuschalten bei der Zeiterfassungsart von – bis
  • Dokumente: Neue Möglichkeit hinzugefügt umd das Dokument ohne Preise auszudrucken.
  • Berechtigung: Neue Berechtigung hinzugefügt welches das wechseln vom Betriebsteil in der Zeiterfassung verbietet
  • Aufträge: In der Auftragsübersicht sieht man nun den Zeitraum des Auftrages und die Beschreibung
  • Aufträge: Neuer Status «in Vorbereitung» hinzugefügt Stunden können nicht auf Aufträge mit diesem Status gebucht werden
  • Aufträge: Aufträge können nun nach den Zuständigen Mitarbeiter gefiltert werden
  • Einstellungen: «Standard Ferientage» wurde in den Grundeinstellungen entfernt da diese nicht mehr gebraucht werden.
  • Erweiterung Qr-code: Neue möglichkeit mehrere Qr-codes in Visitenkarten grösse auszudrucken.

Bugfixes

  • Zeitübersicht: Bug welcher verhindert hat beim bearbeiten von Zeiteinträgen das Projekt zu ändern wurde behoben.
  • Dokumente: Fehler bei der Rundung von Preisen behoben.
  • Dokumente: Fehler behoben bei Dokumenten welche mit Euro gerechnet haben.
  • Dokumente: Fehler behoben, dass bei Gruppierten Positionen die MwSt. nicht richtig angezeigt wurde.
  • Dokumente: Anzeigefehler behoben welcher bei kleineren Bildschirmen verursacht hat, dass nicht alle Positionen sichtbar waren.

 

News zum Update am 14.04.2021 – 19:30 – 23:00

Neue Funktionen

  • Allgemein: Bei Feldern welche mehrere Sachen ausgewählt werden können hat es nun Häkchen für eine bessere Übersicht
  • Monats- Jahresrapport: Wenn der Monats und Jahresrapport für mehrere Mitarbeiter erstellt wird sind diese nun Alphabetisch sortiert
  • Profil: Im Seiten Menü wird nun das Profilbild angezeigt
  • Einstellungen: Funktionen können nun erweitert werden wenn ein Kontenplan verwendet wird
  • Dokumente: In der Dokumenten Liste wird nun das Total aller Rechnungen angezeig
  • Neue Erweiterung: Maschinenverwaltung

Bugfixes

  • Monats- Jahresrapport: Ein anzeige Fehler der Spesen im Monatsrapport wurde behoben
  • Monats- Jahresrapport: Das PDF bei den Rapporten ist nun wieder auf zwei Seiten wenn es vom Platz möglich ist
  • Einstellungen: Ein Fehler der Betriebsteileinstellung wurde behoben
  • Zeitübersicht: Ein Fehler beim Filter in der Zeitübersicht mit Absenzen und Arbeitsstunden wurde behoben
  • Zeitübersicht: Das bearbeiten von Objekten wenn die Lizenz auf Von Bis eingestellt ist nun wieder möglich

News zum Update am 17.03.2021 – 19:30 – 23:00

Neue Funktionen

  • Auswertungen: Die Auswertungen können individuell pro Mitarbeiter aufgeschaltet werden. Er kann nur seine eigenen Daten sehen. (Auswertung eigene)
  • Auswertungen: Die Auswertungen können für Projekt zuständige Mitarbeiter aufgeschaltet werden. Er können nur die Daten des Auftrages gesehen werden. (Auswertung für Zuständige Projekte)
  • Auswertungen: Das Bearbeiten der Einträge in der Auswertung ist nun über eine Berechtigung gelöst. (Auswertung nur Leseberechtigung)
  • Auswertungen: Die Namen der Positionen (Titelzeile) werden beim PDF Export für eine bessere Übersicht auf jeder Seite wiederholt.
  • Auswertungen: Massenänderungen sind nun möglich über die Auswertung.
  • Erweiterungen: QR-Codes können nun einem Auftrag hinzugefügt werden.
  • Info-Box: Im oberen grünen Balken hat es ein neues Info Icon. So können wir sie direkt informieren bei Updates, Bugfixes oder ähnlichem.

 

News zum Update am 17.02.2021 – 19:30 – 23:00

Neue Funktionen

  • Zeiterfassung: Timer Funktion zum Starten und Stoppen der Arbeitszeit
  • Auswertung: Option zur Ausblendung von ForstBar im Auswertungsmenü
  • Auswertung: Mehrfachbearbeitung von Zeiterfassungen
  • Auswertung: Speichern der Exporteinstellungen
  • Auswertung: Filtern nach Zeiterfassungen nach zuständiger Person des Auftrags
  • Auftrag: Zuständige Person an Auftrag zuweisen
  • Auftrag: Zusatzfelder für Telefon, Mobiltelefon und E-Mail der Kontaktperson
  • Auftrag: Tarif pro Einheit für Leistungsmengen
  • Auftrag: Controlling Erweiterung mit Total Kosten pro Position
  • Positionen: Neue Einheiten Meter und Zentimeter für Maschinen
  • Einstellungen: Mitarbeiter können aus den Auswahlfeldern ausgeblendet werden
  • Einstellungen: Deaktivieren von Absenzen für die gesamte Lizenz

Bugfixes

  • Allgemein: Übersetzungsoptimierungen DE, FR und IT
  • Allgemein: Darstellungsoptimierungen für Firefox
  • Dokumente: Datum bei duplizierten Dokumenten
  • Zeiterfassung: Filterung der zugelassenen Tätigkeiten beim Zeiterfassen aus dem Auftrag

News zum Update am 13.01.2021 – 19:30 – 23:00

Neue Funktionen

  • Mitarbeiter: Dem Mitarbeiter kann nun ein End Datum hinzugefügt werden für die Berechnung der Sollstunden.
  • Monats- und Jahresrapport: Neues total der einzelnen Spesen.
  • Monats- und Jahresrapport: Neue Funktion für die Auswahl des Zeitraums für den Rapport.
  • Auswertung: Neues Feld «Tarif» zeigt ZBs. Stückzahl oder Stundensatz.
  • Positionen: Mitarbeiter können nun bei Positionen hinzugefügt werden.
  • Auftrag: Mitarbeiter können nun an einem Auftrag zugewiesen werden.
  • QR-Code: Neues Feld in den Auswertungen welche den Abstand vom Scan und dem QR-Code Standort anzeigt hinzugefügt.

Bugfixes

  • Zeiterfassung: Anzeige wurde verbessert bei langen Kommentaren.
  • Zeiterfassung: Problem behoben beim Erfassen falls mit Escape abgebrochen wird.
  • Zeiterfassung: Problem behoben beim Erfassen aus einem Projekt wurden die Tätigkeiten nicht gefiltert.
  • Auftrag: Das Feld «Kostenstelle» war falsch benannt und wurde umbenannt zu «Kostenträger».
  • Dokumente: Fehler behoben welches zur Folge hatte, dass gewisse Dokumente zweimal angezeigt wurden.
  • Dokumente: Darstellung verbessert.
  • Positionen: Fehler behoben, welcher beim Erstellen einer Position, falls das Feld «Inklusive MwSt.» leer gelassen wurde, ein Error 500 zur Folge hatte.
  • Auswertungen: Anzeige des Lizenz Logos auf dem PDF Export wird nun richtig angezeigt.

News zum Update am 16.12.2020 – 19:30 – 23:00

Neue Funktionen

  • Auswertung: In den Auswertungen kann nun der Export als Quer oder Hochformat ausgewählt werden.
  • Auswertung: Eine neue Option wurde hinzugefügt, um die Filter Optionen in dem Export auszublenden.
  • Monats und Jahresrapport: Krankheit und Unfallabsenzen werden nun getrennt angezeigt. (Nur beim Standard Kontoplan)
  • Dokumente: Option hinzugefügt, um Dokumente an Aufträgen zu zuweisen.
  • Dokumente: Dokumente können nun nach Datum gefiltert werden.
  • Zeiterfassung: Neuer Balken hinzugefügt welcher die Arbeitszeit des ausgewählten Tages anzeigt. Dieser wird nur angezeigt, wenn nach Mitarbeiter erfasst wird.
  • Neue Funktion bei Erweiterungen Entwicklungsgemeinschaft (Genauere Infos sind im Livestream zu finden)

Bugfixes

  • Monatsrapport: Problem bei der Auswahl von Monat November und Dezember wurde behoben.
  • Gleitzeitanzeige: Problem bei der Gleitzeit Anzeige auf der Startseite wurde behoben.
  • Dokumente: Die Darstellung der Dokumente für französische Systeme wurde verbessert.
  • Positionen: Übersetzungsfehler behoben.
  • Aufträge: Fehler beim Speichern des Betriebsteil behoben.
  • Mitarbeiter: Anzeige Fehler beim hinzufügen oder löschen von Mitarbeitern behoben.

News zum Update am 11.11.2020 – 19:30 – 23:00

Neue Funktionen

  • Auswertungen: Filter speichern verbessert
  • Auswertungen: Filtern von Tätigkeiten bei deaktiviertem Kontenplan angepasst
  • Auswertungen: Filter für Mitarbeiter Darstellung verbessert
  • Monats und Jahresrapport: In den Absenzen steht nun der Kommentar von der eingetragenen Absenz
  • Monats und Jahresrapport: Spesen werden nun nach Kategorie gruppiert / summiert
  • Einstellungen: Neue Infofelder bei den Sollstunden
  • Dokumente: Die Reihenfolge der Dokumentenspalten kann nun geändert werden
  • Optimierungen bei der Zeiterfassung Übersetzungen:
  • Diverse Übersetzungskorrekturen

News zum Update am 07.10.2020 – 19:30 – 20:30

Das System wird für das Update ca. eine Stunde offline sein.

Neue Funktionen

  • Preissätze: Preissätze haben nun die Option die MwSt. im Preis inklusive anzugeben. (Preise werden im Rapport exklusive MwSt. angezeigt.)
  • Zeiterfassung: Bei Manueller Zeiteingabe wurde ein Von – Bis Feld hinzugefügt für das Dokumentieren der Einsatzzeit.
  • Zeiterfassung: Neue Option um per QR-Code Arbeitszeit einzutragen.
  • Einstellungen: Das Logo in den Einstellungen wird nun in der Auswertung bei einem PDF Export rechts oben angezeigt. Dies kann in den Grundeinstellungen angepasst werden
  • Auswertungen: Die Darstellung der Auswertungen wurde überarbeitet.
  • Plugins: Überarbeitete Plugin Kachel
  • Übersicht: Neuer Link für eigener Monats und Jahres Rapport
  • Adressen: Neue Option um eine Kundennummer zu hinterlegen

Das Eintragen von Zeiten über QR-Code ist in der Testphase, wir wären froh über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.

News zum Update am 15.09.2020 – 19:30 – 20:30

Das System wird für das Update ca. eine Stunde offline sein.

Neue Funktionen

  • Dokumente: Dokumente können nun höhere Werte als 1 Million betragen
  • Monats- Jahresrapport: Der Rapport zeigt nun das Erstellungs-Datum an
  • Monats- Jahresrapport: Es können nun mehrere User für Monats- und Jahresrapporte gleichzeitig ausgewählt werden
  • Monats- Jahresrapport: Wenn mehrere User in der Rapportliste ausgewählt sind, kann man nun den Rapport für einen einzelnen User machen
  • Auswertungen: In den Auswertungen kann nun der Tarif ausgewählt werden, in welchem die Preise berechnet werden (Dies wird auch für das exportierte PDF und CSV übernommen)

Bugfixes

  • Jahresrapport zweite Seite ist nun richtig beschrieben
  • Wenn die Kosten Anzeige nicht ausgewählt ist, werden nun die totale Kosten pro Einheit auch ausgeblendet

News zum Update am 11.08.2020 – 20:30 – 21:30

Das System wird für das Update ca. eine Stunde offline sein.

Neue Funktionen

  • Performance Verbesserung der Dokumenteliste
  • Zeiterfassung aus Projekt wählt korrektes Projekt aus
  • Option für Sortierung der Projektliste in der Zeiterfassung nach Nummer, Titel oder Erstellungsdatum

Bugfixes

  • Kostenstelle in Projekt bei Lizenzen ohne Kontenplan ausgeblendet
  • Listenanzeige bei Auswertungen für Lizenzen ohne Kontenplan

News zum Update am 14.07.2020 – 20:30 – 21:30

Das System wird für das Update ca. eine Stunde offline sein.

Neue Funktionen

  • Option zur Preisrundung in PDF Dokumenten
  • Aufträge: Detaillierte Adressauswahl
  • Dokumente: Artikelnummer Anzeige bei Objekten
  • Dokumente: Zusammenfassung von Positionen als Option
  • Dokumente: Auftragsbeschreibung als Textfeld bei generierung aus Auftrag
  • Zeiterfassung: Beschreibung unterhalb der Tätigkeiten anzeigbar
  • Zeiterfassung: Bei erneutem Eintragen, bleibt das Datum ausgewählt
  • Zeitübersicht ohne Kontenplan – Anzeige der Tätigkeiten
  • Auswertungen: Geschwindigkeitsverbesserung bei sehr grossen Auswertungen
  • Auswertungen: Zahlreiche neue Funktionen beim PDF / CSV Export:
    – Gruppierung in 2 Stufen möglich
    – An- und Abwählen von allen Spalten möglich
    – Einzelne Einträge ausblenden möglich (Nur Total anzeigen)
    – Einheiten und Mengen in separaten Spalten
    – Neue Spalte: Artikelnummer
  • Zeiterfassung: Fokus auf aktives Textfeld
  • Neue Einheit bei Maschinen: Fuhren
  • Dokumente: Sperren möglich
  • Dokumente: Umwandlung von Offerte in Auftragsbestätigung
  • Dokumente: Einheiten bei Freitext-Position hinzugefügt
  • Dokumente: Tätigkeiten und Funktionen gruppieren Option
  • Adressen: Darstellung optimiert
  • Aufträge: Duplizieren von Auftrag (exkl. Stundeneinträge)

Bugfixes

  • Auswertung: Gruppierung nach Auftrag
  • Problem beim Speichern von Aufträgen
  • Darstellung der Pendenzen Liste
  • Darstellung Totalbetrag in Dokumentliste
  • Berechnungsfehler Gleitzeit mit Feiertagen auf der Startseite
  • Suchfeld bei Zeitübersicht filtert nun alle Einträge
  • Zeiterfassung: Lizenzoption Artikel Nummer verwenden berücksichtigt
  • Auswertungen: Datumauswahl Übersetzung FR, IT
  • Auswertungen: Darstellung des korrekten Mitarbeiters
  • Absenzen: Kurzarbeit erscheint auf Rapport

News zum Update

Export wurde erweitert und diverse Bugs für den individuellen Kontenplan wurden behoben.

Neue Funktionen

  • Einheit „Minuten“ für Objekte wurde hinzugefügt
  • Man kann nun einen Favoriten auswählen als Betriebsteil
  • Die Wahl des Kontenplan kann nur noch in Verwaltung geändert werden
  • Wert & Einheit sind in CSV Auswertungs-Export getrennt
  • Tätigkeiten können nun Mitarbeitern zugeordnet werden
  • Bei Export einer Auswertung sind nun auch Seitenzahlen ersichtlich.
  • Bei Export einer Auswertung ist nun auch „keine Gruppierung“ möglich.
  • Übersetzungen wurden ergänzt

Bugfixes

  • Fix von Bugs bei Monats- & Jahresrapport für individuellen Kontenplan

News zum Update

Einige BUGs der Version 2.0 wurden behoben.

Neue Funktionen

  • Erweiterte Rapporte
  • CSV Exporte

News zum Update

MR Control 2.0 wurde am 01.01.2020 aufgeschaltet.

  • Das gesamte System wurde über ein Jahr von Grund auf neu programmiert.
  • Mit der aktuellen Basis kann nun schneller und effizienter weiterentwickelt werden.

Neue Funktionen

  • Filtersystem in allen Listen (Aufträge, Pendenzen, Dokumente, Adressen, Zeitübersicht usw.)
  • Suchfunktion in der Zeiterfassung
  • Dateien in Aufträge hochladen
  • Dateien in Pendenzen hochladen
  • Gruppierung in der Rechnungsstellung
  • Mehrere Dokumentvorlagen erstellen
  • Komplette Überarbeitung der Dokumentvorlagen Editor
  • Verbesserung der Übersetzungen
  • Möglichkeit eigener Kontenplan zu erstellen

 Neue Funktionen

  • In der Auswertung können nun Detail- und Übersichtsrapporte als PDF oder CSV generiert werden.
  • Light Version für Ein-Mann-Betriebe ist nun verfügbar.
  • Betriebsteilgetrennte Ansicht wurde verbessert (kann in den Einstellungen Ein-/Ausgeschaltet werden).
  • Aufträge erstellen/bearbeiten/sortieren nach Datum aufsteigend/absteigend.
  • Suchfunktion für Adresse in Aufträge wurde erstellt.
  • Erweiterte Auswertungen mit zahlreichen Optionen wurden ermöglicht.
  • MwSt in Freitextposition wurde hinzugefügt.
  • Übersetzungen in 3 Sprachen wurde erledigt.

Anpassungen und Verbesserungen

    • Verbesserung Auswertung
    • Verbesserung Dokumenteneditor
    • Verbesserung von Rechnungen

MR-Control - FAQ

Falls Sie irgendwelche Fragen haben können Sie hier schauen ob diese schon beantwortet sind. Oder gerne können Sie uns auch Anrufen und wir werden versuchen Ihnen weiter zu helfen.